Close

Wir freuen uns auf dich! Lass dich unverbindlich beraten: Fon + 49 8382 99999




Studium starten

 

Studium starten: Es geht los

Die Studierenden erhalten zum Start des Studiums einen Überblick über ihre eigenen Wünsche und Stärken: Berufswunsch, Lebensausrichtung, Studiumwahl, Studienmanagement, …. .

Studiumwahl

  • Was will ich werden?
  • Wo will ich hin?
  • Welches Studium, welche Kombinationen sind richtig und passen für mich?
  • Wie gewinne ich Selbstvertrauen?

Ausland

  • Ist ein Studium im Ausland eine Option für mich?
  • Welchen Vorteil bringt mir das Auslandsstudium?
  • Wie integriere ich mich wieder nach einem Auslandsjahr?

Studieren starten

  • Wie organisiere ich meinen Studienalltag?
  • Wie kriege ich Vorlesung, Lernen und Freizeit unter einen Hut?
  • Bin ich auf dem richtigen Weg?
  • Wie finde ich Studienfreunde?

Gap Year

  • Wie würde ich diese Zeit nutzen?
  • Welche Erfahrungen möchte ich sammeln?
Larissa hilft dir, diese Fragen zu beantworten.

Melde dich kostenlos und unverbindlich.

 

Den richtigen Weg finden

Stefan S. über seine Begleitung:

“Wohin mein Studium führt, das war mir nicht immer klar. Das frustrierte. Dank Larissa habe ich mich und meine Ziele kennengelernt.

Dass ich BWL studiere, war gleich klar. Aber was ich nachher konkret damit mache, in was ich mich spezialisiere und welchen Beruf ich anstrebe, stand in den Sternen. Doch ohne ein Ziel fehlte mir oft die Motivation. Larissa half mir, meine Wünsche zu schärfen. Ich musste mich viel mit mir selbst auseinandersetzen, anders, als das mit Familie und Freunden möglich ist. Das hat sich gelohnt! Ich starte demnächst mein eigenes Business als Berater. Erste Kunden habe ich schon, richtig cool.“