Close

Wir freuen uns auf dich! Lass dich unverbindlich beraten: Fon + 49 8382 99999




Persönlichkeit

 

Der Weg zu mir

Die Persönlichkeitsberatung kann eine Orientierungshilfe und Stütze sein. Kümmerin Larissa hilft, ist da und hört zu. Meistens geht es darum, mal inne zu halten, sich zu sortieren, auch einmal „unsortiert“ Fragen stellen zu können, damit es weitergehen kann.

Gesprächspartner
– Ich möchte reden, aber mit Eltern und Freunden geht das nicht.
– Es ist mir alles zu viel, wie weiter?

Persönlichkeitsentwicklung
– Wer bin ich?
– Wo will ich hin?
– Wie erkläre ich meinen Eltern, dass ich das nicht schaffe?

Belastungen
– Wie gehe ich mit Leistungsdruck um?
– Was mache ich bei Prüfungsangst?
– Was mache ich, wenn mir alles zu viel wird?

Ideen und Abwechslung
– Wie gehe ich mein Life Design an, wenn ich etwas ändern will?

Individuelle Beratungssätze nach Auftragsdefinition und Leistungsumfang.

Larissa hilft dir, diese Fragen zu beantworten.

Melde dich kostenlos und unverbindlich.

 

 

Einfach nur reden, um sich zurecht zu finden

Sophie W. über ihre Begleitung:

„Insbesondere zu Beginn meines BA-Studiums war ich einfach nur froh, dass ich Larissa Rogner als Ansprechpartnerin hatte. Ich musste mich in so vielen Dingen zurechtfinden, alles war neu, Alltagsroutine noch nicht da, usw. Ich konnte mich mit jedem Anliegen an sie wenden und erhielt stets schnell und für meine Studiums-Zeiten passend einen Gesprächstermin. Wir haben auch telefoniert, gemailt und geskypt, z.B. als ich im Auslandssemester war.

Larissa hat immer sofort verstanden, was meine Anliegen waren. Durch den kontinuierlichen Austausch und die „kleinen Aufgaben“ konnte ich mich auch in meiner Persönlichkeit positiv weiterentwickeln.

Inzwischen habe ich schon die Hälfte meines Studiums absolviert und tausche mich immer noch mit Larissa aus. Es gibt eben doch immer wieder Angelegenheiten im Verlauf des Studiums, die man gerne besprechen möchte…

Meine Freunde und meine Kommilitonen hätte ich für einige Dinge niemals angesprochen, aber bei Larissa klappte das einwandfrei und vertraulich.

Sehr persönliche Themen hat sie mit viel Einfühlsamkeit und genau auf meine Person abgestimmt begleitet. Natürlich freue ich mich deshalb, dass wir auch weiterhin Gespräche führen.“ so Sophie W. über ihren Austausch mit Larissa.