Close

Wir freuen uns auf dich! Lass dich unverbindlich beraten: Fon + 49 8382 99999




Lernen gestalten

 

Es läuft rund: Richtiges lernen im Studium

Zusammen individuell passende Lernstrategien und Vorlieben für Lernstile/“Lerntypen“ finden sowie Entspannungstechniken und Methoden, um das Gut „Zeit“ effizient zu managen.

Es gilt, die Studierfähigkeit zu verbessern, effizient zu lernen und ggf. neue Perspektiven einzunehmen.

Lernen im Studium

  • Wie organisiere ich meine Lerninhalte?
  • Wie baue ich einen Lernplan auf?
  • Wie motiviere ich mich täglich neu?

Blockaden & Prüfungsangst

  • Wie gehe ich mit Ängsten um?
  • Gibt es Methoden, diese Ängste in den Griff zu bekommen?

Praktika und Auslandserfahrung

  • Was komplettiert meinen Erfahrungshorizont Studium?
  • Was will ich erleben?

Soziale Kompetenz

  • Wie verbessere ich meine Studierfähigkeit?
  • Wie spreche ich vor Gruppen?
  • Wie organisiere ich meine Zeit effizient?
  • Gibt es eine Study-Life-Balance?
Larissa hilft dir, diese Fragen zu beantworten.

Melde dich kostenlos und unverbindlich.

 

Viel Lernstoff effizient meistern

Emma F. über ihre Begleitung:

“So viel Lernstoff. Das war Stress! Die vielen Prüfungen. Und dann der Druck meiner Eltern. Larissa half mir, alles auf die Reihe zu bringen.

Ich wollte immer schon Ärztin werden. Menschen helfen – das hat mich motiviert. Aber ich musste dafür meine komplette Freizeit opfern; ich stand unter ständigem Druck im Studium. Das hat mich unglücklich gemacht. Aber ich wollte meinen Traumberuf erreichen.

Dann habe ich Larissa angerufen. Sie half mir beim Zeitmanagement und bei Lernplanungen. Und mit dem Umgang von Leistungsdruck. Es hat dann geklappt! Endlich wieder mehr Freizeit. Und bald bin ich schon fertig mit dem Studium. Mein Studiumziel Ärztin ist jetzt greifbar nahe!