Close

Wir freuen uns auf dich! Lass dich unverbindlich beraten: Fon + 49 8382 99999




Job & Zukunft

 

Berufsorientierung: Es ist mein Weg

Neben der Jobberatung erhalten Studierende auch Handwerkszeug. Sie können für ihre Karriereplanung vorsorgen und das konkrete Bewerbungsgespräch lernen oder die Brille eines potenziellen Arbeitgebers aufsetzen.

Jobsuche & Berufsorientierung

  • Wo soll ich mich bewerben?
  • Welche Branche ist die richtige?
  • Ist ein Praktikum vielleicht ein erster Schritt?
  • Welche Berufsrichtung passt zu mir?

Bewerbungsschreiben und Bewerbungstraining

  • Wie kann ich mich erfolgreich bewerben?
  • Wo liegen meine Stärken?
  • Do´s and Dont’s: Was muss enthalten sein? Was gehört nicht hinein?
  • Wie sieht ein guter Lebenslauf aus?

Assessment/Gespräch

  • Wie kann ich selbstsicher und erfolgreich ein Bewerbungsgespräch führen?
  • Worauf kommt es dabei an?
  • Do´s and Dont´s: Was verlangt die Etikette?
  • Wie setze ich mich in Szene?
Larissa hilft dir, diese Fragen zu beantworten.

Melde dich kostenlos und unverbindlich.

 

Zukunftsperspektiven neu entwickeln

Julian H. über seine Begleitung:

„Gerade für mich als Master-Student war ein Ansprechpartner mit Blick auf berufliche Optionen sehr wertvoll. Zumal ich einen Fachrichtungswechsel von Bachelor zu Master vollzogen und nützliche Impulse erhalten habe.

Larissa hat mich in Bezug auf mögliche Perspektiven und zukünftige Berufsbilder im Spiegel der zivilgesellschaftlichen Veränderungen und Herausforderungen erfolgreich beraten. Nach den Gesprächen konnte ich mir die Frage „Was will ich wirklich?“ sehr wohl beantworten.

Es war für mich besonders hilfreich, außerhalb des Familien- und Freundeskreises Perspektiven zum Thema Studium und Berufsweg mit jemandem vom Fach reflektieren zu können.

Überdies war das Netzwerk und Kontaktvermittlungen von Larissa für mich sehr lohnend – jedes Gespräch war ein Gewinn! Auch nach meinem Studium stehen wir noch im Austausch.“ so Julian H. über seine Gespräche mit Larissa.